Ilona & Eugen Fotografie

Silvesterhochzeit

 

10… 9… 8… 7… 6… 5… 4… 3… 2… 1…

Viele Paare träumen von einer Sommerhochzeit. Ein leichtes Kleid, Sonnenschein, kühle Drinks – Klar, eine Sommerhochzeit hat ihren Reiz. Doch ebenso berauschend kann eine Silvesterhochzeit sein. Es liegt doch auf der Hand. Eure Gäste brauchen nicht extra Urlaub zu nehmen, ihr seid alle noch in Festtagsstimmung und beflügelt von der Weihnachtszeit und JEDER möchte an Silvester eine ganz besondere Party erleben, nur wissen die meisten nicht, wo und wie sie feiern sollen. Die Einladung für eure Silvesterhochzeit wird eure Gäste schon beim Öffnen der Karte verzaubern.

 

Die Farben, die Dekoration, das Konzept

Bei einer Silvesterhochzeit könnt ihr es konzeptionell richtig krachen lassen! Schwarz, Dunkelgrün, Gold oder Lametta-Farben wie Pink, Gelb, Orange und Glitzer sorgen für eine schillernde Umgebung im Studio 54 Stil. Generell könnt ihr reflektierende Oberflächen, Folienballons, aber auch gemütliche Elemente wie Kerzen und Lichterketten einsetzen, um eine festliche Atmosphäre zu schaffen. Bittet eure Gäste um festliche Kleidung, die an Silvester auch gerne etwas auffälliger sein darf. Federkleider, Paillettenkleider und kürzere Schnitte dürfen bei einer Silvesterhochzeit ins Spiel kommen und sind gerne gesehen. Als Gastgeschenke eignen sich Wunderkerzen, Glückskekse oder Pralinen mit Glitzerstaub. Wozu die Wunderkerzen noch eingesetzt werden können, verrate ich euch im letzten Abschnitt. Doch vorher möchte ich euch noch Tipps für ein kulinarische Erlebnis mitgeben. Ersetzt das klassische Hochzeitsmenü doch einfach durch ein Raclette, welches auf jedem Tisch steht und lasst eure Gäste ihr eigenes Menü zusammenstellen. Das Schönste daran ist, dass jeder selbst wählen kann, ob er sich ein vegetarisches, veganes, glutenfreies oder histaminarmes Gericht zaubert. Wer es etwas glamouröser mag, kann auch einen Show-Koch engagieren und seinen Gästen ein Live-Cooking Dinner darbieten. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Die freie Trauung

Der wichtigste Part eurer Hochzeit ist aber natürlich die freie Trauung. Diese könnt ihr auf den späten Nachmittag legen, wenn es schon dämmert oder gar dunkel ist. Mit Kerzen, Fackeln, Feuerschalen, Lammfellen und Decken könnt ihr eine gemütliche und magische Umgebung zaubern. Natürlich können auch wieder Lametta, Glitzer oder eine Diskokugel eingesetzt werden, um eine festliche Stimmung zu erzeugen. Wenn ihr euch einen etwas anderen Ablauf wünscht, könntet ihr auch erst mit dem Dinner starten und eure freie Trauzeremonie auf Mitternacht verlegen. So startet ihr dann um Punkt 00:00 Uhr in das Eheleben. Was für ein grandioser Moment! Und zum Auszug dürfen natürlich die Wunderkerzen nicht fehlen. Stellt euch nur vor, wie ihr durch das Glitzermeer eurer Gäste auszieht und eure Ehe im Anschluss mit viel Champagner, Liebe und wundervollen Menschen besiegelt wird!

Eure Julia

Foto:Planliebe

Agentur Traumhochzeit featured on