Ilona & Eugen Fotografie

Die schönsten Locations in Tirol für eure freie Trauung – Part1

Tirol biete eine Vielzahl an wunderschönen Traulocations für eine freie Trauung. Wir haben für euch eine der Rosinen rausgepickt und stellen euch eine unserer Lieblingslocations vor: Die Stöttlalm in Mieming!

Eine freie Trauung auf der Stöttlalm in Mieming gehört zu den Hochzeitshighlights. Wunderschön gelegen ist die Alm auf einem Hochplateau und wird von der Sonne verwöhnt.
Das atemberaubende Panorama kann man sowohl von der Sonnenterrasse als auch vom almeigenen See, wo ihr wunderbar euren Traubogen aufstellen könnt, genießen.

Aber jetzt mal von Anfang an…
Ihr seid frisch verlobt und habt euch dazu entschieden, bei einer freien Trauung eure Liebe zu zelebrieren? Herzlichen Glückwunsch! Damit habt ihr eine wunderbare Entscheidung getroffen und könnt voller Elan in die Planung starten.

Vielleicht träumt ihr schon von klein auf von eurer Almhochzeit in Tirol. Oder aber ihr wisst noch nicht so recht, was ihr möchtet, liebt aber den lockeren und herzlichen Charakter einer Almhütte? Welchen Beweggrund ihr auch habt: Eine freie Trauung auf der Stöttlalm wird euch glücklich machen!

Anfahrt

Zwischen majestätischen Berggipfeln und einem wunderschönen Wald spaziert ihr in 20 Minuten vom Parkplatz zur Stöttlalm. Der Weg ist sehr gut ausgebaut, leicht zu begehen und somit für die ganze Familie gut zu bewältigen. Und sollte jemand dabei sein, der sich den Weg nicht zutraut, ist das kein Problem: Ein Transferservice gehört selbstverständlich auch zum Angebot.

Trauung

Nachdem eure bis zu 100 Gäste den Weg zur Alm gefunden haben, kann es auch schon losgehen: Am direkt unterhalb der Alm gelegenen Bergsee kann man sich in idyllischer, fast magischer Atmosphäre, in einer wunderschönen Zeremonie das Ja-Wort geben.
Der Blick auf die Berge, das Glitzern des Wassers in der Sonne, die absolute Ruhe auf der Stöttlalm …

Sektempfang

Nach der Trauung könnt ihr gleich am See bleiben und dort euren Sektempfang genießen. Kurze Wege am Tag der Hochzeit sind Gold wert, deshalb empfehle ich meinen Brautpaaren immer, bei der Locationwahl darauf zu achten.

Wenn alle Glückwünsche übermittelt sind und der erste Sekt leergetrunken ist, wartet die Alm darauf, von euch entdeckt zu werden. Viele verschiedene Möglichkeiten werden geboten, sodass ihr in jedem Fall eure perfekte Hochzeitsfeier feiern könnt. Ob auf der beheizbaren Terrasse, im überdachten Wintergarten oder doch urig in der Stube – eure Wünsche werden stets umgesetzt und noch mit einem unglaublich leckeren Menü vervollständigt.

Party

Wenn ihr eure freie Trauung in Tirol mit einer ausgelassenen Party abrunden möchtet, bietet die Stöttlalm wunderbare Partymöglichkeiten. Aufgrund der Alleinlage kann ohne Bedenken bis 4 Uhr gefeiert werden. Damit alle Gäste und auch das Brautpaar sicher ins Hotel kommen, fährt die ganze Nacht ein Shuttle.

Ihr seht schon: eine freie Trauung auf der Stöttlalm bietet nicht nur Komfort, sondern auch die Garantie auf einen der schönsten Tage eures Lebens!
Wenn ihr mehr zur Stöttlalm oder generell zur freien Trauung in Tirol wissen möchtet, schaut euch doch mal bei mir auf der Seite um!

Eure Friederike

Foto:Lars Hammesfahr

Agentur Traumhochzeit featured on