Ilona & Eugen Fotografie

La Dolce Vita - Freie Trauung am Gardasee

Eure Verlobung war magisch und genau, wie ihr es euch beide vorgestellt habt. Und jetzt ist die Freude auf eure freie Trauung natürlich noch größer und ihr habt schon immer davon geträumt, etwas Einzigartiges daraus zu machen. Einfach mal rauskommen und an einem Ort heiraten, der euch und eure Gäste verzaubern soll. Da haben wir genau die richtige Idee für euch: Eine freie Trauung am Gardasee.

 

Warum eine freie Trauung am Gardasee?

Ich glaube, wir stimmen alle zu, dass sich eine freie Trauung im mediterranen Flair des Gardasees  ganz schön romantisch anhört. Und nicht nur das, sondern auch die Lage des Gardasees ist perfekt. Ihr kommt aus Bayern, Tirol oder Umgebung? Dann seid ihr schneller als gedacht am perfekten Ort für eure freie Trauung. Einfach mal dem Alltag und der gewohnten Umgebung entfliehen, ohne aber direkt weit fliegen zu müssen. Klingt doch fantastisch! Und das Beste daran ist: Ihr könnt aus eurer freien Trauung direkt ein romantisches Hochzeitswochenende am schönen Gardasee machen.

Eine freie Trauung am Gardasee – Traumhafte Aussichten

Der Gardasee scheint nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten, dritten und alle weiteren Blicke perfekt als Location für eure freie Trauung. Das warme, angenehme Klima ist vor allem in den Sommermonaten an allen Ecken des Gardasees vertreten. Ihr könnt hoch oben auf den Gipfeln der Berge, welche den Gardasee umgeben, heiraten und eine fantastische Aussicht in die weite Ferne genießen. Aber natürlich ist auch der direkte Blick auf den schimmernden See in den warmen Abendstunden unbeschreiblich und würde sich perfekt anbieten für eure freie Trauung.

Ihr möchtet eigentlich gerne sehr klein und weg von allem heiraten? Dann gibt es auch hierfür die perfekten Möglichkeiten inmitten der schönen Weinberge oder vielleicht sogar in einem kleinen Weingut abseits von allem zu heiraten. Auch eine kleine Villa mit einem schönen großen Garten im Hinterland bietet sich perfekt an.

Die Einzigartigkeit einer freien Trauung am Gardasee

Wer denkt, dass eine freie Trauung am Gardasee nur im Sommer direkt am See schön ist, die möchten wir jetzt dafür begeistern, wie vielfältig und einzigartig der Gardasee als Location sein kann. Auch in den Frühlingsmonaten verzaubert der Gardasee mit frisch blühenden Blumen und der schönen Vegetation eure freie Trauung. Direkt am See mit einer leichten Brise, hält es sich vor allem in den Monaten vor und nach den heißen Sommermonaten sehr gut aus. So könnt ihr nämlich auch außerhalb des Sommers eine warme Trauung genießen. Selbst in den Spätherbst- und Wintermonaten ist der Gardasee mit seinen kleinen Altstädten und Dörfern in strahlenden Farben der perfekt Ort für eine Trauung.

Das solltet ihr unbedingt beachten

Seid trotz allen Vorbereitungen und Vorstellungen von gutem Wetter am Tag eurer freien Trauung darauf vorbereitet, dass es auch am Gardasee mal regnen kann. Kümmert euch hierfür im Vorhinein direkt schon um eine Alternative. Vor allem bei warmem Sommerregen reicht es meist schon aus, eine Überdachung, die trotzdem noch im Freien sein kann, zu finden.

Vergesst nicht auch auf aufkommenden Wind am Gardasee vorbereitet zu sein. Informiert euch hier einfach direkt darüber, zu welchen Zeiten es in der von euch gewählten Gegend am wahrscheinlichsten zu stärkeren Windverhältnissen kommen kann. So wisst im Vorhinein schon Bescheid, wie ihr zum Beispiel eure Dekoration daran anpassen könnt ohne, dass etwas davon kaputt geht.

Falls ihr zusätzlich auch eure standesamtliche Trauung am Gardasee plant, könnt ihr euch ebenfalls bei uns melden, wir helfen euch gerne bei der Bürokratie.

Jetzt steht doch einer Hochzeit am Gardasee nichts mehr im Wege, oder? Wir hoffen ihr seid genau so verzaubert von der Idee einer freien Trauung am Gardasee wie wir! Egal wie ihr euch die Trauung vorstellt, wir freuen uns davon zu hören und den Tag gemeinsam mit euch zu gestalten!

Eure Friederike

Agentur Traumhochzeit featured on