Diana Frohmüller
Garantie_frTrauzeremonie

Leidenschaft geweckt?

JETZT TRAUREDNER WERDEN

Du möchtest diesen ganz besonderen Moment zweier Menschen – die freie Trauung – aktiv mitgestalten? Du liebst den Charme einer außergewöhnlichen Trauzeremonie? Du fragst dich: „Wie werde ich freie/r Redner/in?“? Du hast dich mit dem Gedanken beschäftigt, ob es eine Ausbildung zum Trauredner gibt?

Prima! Dann hoffen wir, hier etwas Licht ins Dunkel bringen zu können. Um als freier Redner oder Zeremonienleiter tätig werden zu können, gibt es zunächst keine Ausbildung im klassischen Sinne. Soll heißen: Es gibt keinen Beruf „Freie/r Redner/in“. Aber es gibt eine Berufung! Wenn du also ein wahres Interesse an der Geschichte von Menschen mitbringst, wenn es dir eine Herzensangelegenheit ist, einen der wichtigsten Momente im Leben dieser Paare mitzugestalten und du keine Scheu hast, vor vielen Personen zu reden, dann könnte die Tätigkeit als Trauredner/in das Richtige für dich sein!

Agentur Traumhochzeit featured on

Teilnehmerfeedback