Ilona & Eugen Fotografie

Freie Trauung im Skigebiet

  • Ihr seid schon von klein an auf den Ski gestanden und habt darin eure Leidenschaft gefunden?
  • Ihr seid frisch verlobt und wisst eigentlich schon, dass ihr gerne in eurer liebsten Jahreszeit, dem Winter, heiraten würdet?
  • Eine freie Trauung am Berg klingt traumhaft?

Wie wäre es, diese beiden Dinge zu verbinden? Eine freie Trauung im Skigebiet!

 

Geht das überhaupt? Eine freie Trauung im Skigebiet?

Na klar! Euren Träumen für die freie Trauung sollen keine Grenzen gesetzt sein. Denn genau das ist ja das Schöne an einer freien Trauung. Egal wo ihr es euch wünscht, wir wollen es euch ermöglichen.

Vielleicht habt ihr schon ein Skigebiet, dass euch besonders gefällt. Dann könnt ihr direkt mit der Planung loslegen. Vergesst natürlich nicht, dass eine freie Trauung dieser Art mehr Planungszeit benötigt. Das soll aber natürlich kein Hindernis sein und wir von der Agentur Traumhochzeit Tirol stehen euch für Rückfragen zur Planung auch gerne zur Verfügung!

Wenn ihr jetzt schon nach Inspiration sucht, schaut gern einmal HIER oder HIER vorbei!

 

Die Einzigartigkeit einer freien Trauung auf Ski

Wir sind uns bestimmt alle einig, dass eine freie Trauung im Skigebiet nicht jeden Tag zu erleben ist. Deswegen möchten wir euch ermutigen, die Einzigartigkeit davon zu nutzen. Die freie Trauung am Berg mit einer Aussicht ins Tal oder in die Weite des Skigebiets, ein Traubogen geschmückt mit winterlichen Blumen. Eure Liebsten können eingekuschelt in Decken dabei sein, wenn ihr euch das Ja-Wort gebt. Gefolgt von dem wohl schönsten und außergewöhnlichsten Moment der Trauung: Der Auszug auf Ski! Entweder könnt nur ihr beide auf Ski abfahren oder gemeinsam mit euren Gästen. Diese können für euch in Spalier auf der Piste stehen und ihr könnt entweder schon zu Beginn oder nach der Trauung dort hindurch fahren! Wir können euch sagen: Diese Bilder werden auf jeden Fall zu einem echten Hingucker!

Danach könnt ihr mit den Ski gemeinsam zu einer Alm fahren und dort ein unvergessliches Essen und Feier genießen. Klingt traumhaft! Wenn ihr noch nicht genug hattet von eurer kurzen Skiabfahrt, könnt ihr euch überlegen, vor eurer Feier nochmal auf die Piste zu gehen. Hier sind euren Vorstellungen keine Grenzen gesetzt!

 

Après-Ski als Feier

Was viele Skifahrer und Skifahrerinnen nicht missen wollen: Après-Ski. Selbst das könnt ihr am Tag eurer freien Trauung einbauen. Ihr habt euer Essen gemeinsam mit euren Gästen auf einer Alm inmitten der Berge genießen können und wollt dann so richtig feiern? Hier könnt ihr euch überlegen weiterzugehen in eine Location auf der Piste, in welcher Après-Ski stattfindet. Oder ihr klärt mit eurer Location ab, ob eine Feier auch direkt dort möglich wäre. So könntet ihr eure ganz eigene Après-Ski Hochzeitsfeier feiern!

 

Was ihr beachten solltet

Einer der wichtigsten Punkte, welchen ihr bei einer freien Trauung im Skigebiet auf jeden Fall beachten solltet, sind andere Skifahrer. Bei der Trauung als auch bei der Feier. Wenn ihr kein Problem damit habt, bei eurer Trauung eventuelle Zuschauer zu haben, super! Falls ihr aber gerne eine innige Hochzeit nur mit euren Gästen feiern möchtet, dann überlegt euch, wo und ob es in eurem gewählten Skigebiet möglich ist, euch etwas abseits der vollen Pisten das Ja-Wort zu geben.

Auch bei der Wahl der Location für eure Feier solltet ihr beachten, dass viele Locations während der Skisaison nicht verfügbar sind für exklusive Feiern. Deswegen überlegt euch im Vorhinein, ob es in diesem Falle auch eine Möglichkeit für euch wäre, die Trauung im Skigebiet und die Feier in einer Location im Tal zu planen.

Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass wir euch genau so für die Idee einer freien Trauung im Skigebiet begeistern konnten, wie wir es sind.

Wir freuen uns von euch und euren Ideen für eure freie Trauung zu hören!

Eure Friederike

Foto:fotoArt Julia Hubner

Agentur Traumhochzeit featured on