Diana Frohmüller
Garantie_frTrauzeremonie

Julia Otto - freie Traurednerin für Hamburg und deutschlandweit

Foto:Patricia Schumann

Ich liebe freie Trauungen! Warum? Weil jedes Paar die Chance hat, sich ganz individuell und mit viel Gefühl ehelichen zu lassen. Dafür müsst ihr weder einer Religion angehören, noch seid ihr an einen Ort gebunden. Ihr entscheidet selbst, wie viele Gäste ihr dabei haben möchtet, ob ihr Gäste mit in die Zeremonie einbeziehen wollt, welche Musik gespielt werden soll und welche Rituale ihr integrieren möchtet. Gemeinsam kreieren wir eine Trauzeremonie, die perfekt zu euch passt. Das kann zum Beispiel in Hamburg auf einer Barkasse sein, auf dem Land in einem wunderschönen Schlossgarten, auf einer Dachterrasse mit Blick über die Stadt oder in einem stilvoll eingerichteten Saal, der euch und euren Gästen schon beim Eintreten ein verzücktes Staunen entlockt.

Für mich gibt es kaum etwas Schöneres, als das Herzstück der Hochzeit – die (freie) Trauung – selbst mitzuerleben und mit meinem Brautpaar mitzugestalten. Wenn ich sehe, wie aufgeregt ihr zwei vor der Trauung seid, eure Freudentränen während der Zeremonie, euer Lächeln, eure Zuneigung und eure Liebe zueinander – Ich bin jedes Mal selbst zutiefst gerührt. Schon beim ersten Kennenlernen kann ich meine Neugierde kaum zurückhalten und möchte alles über euch, eure Geschichte, den Antrag und eure Wünsche und Vorstellungen für die Hochzeit wissen. Im Laufe eurer Planungszeit könnt ihr dann nochmal in euch gehen und die kleinen Details aufschreiben, die ihr so sehr aneinander liebt. Daraus fügt sich dann für mich am Ende ein Puzzle zusammen – eure ganz persönliche Traurede, die ihr im Anschluss an die Trauung für die Ewigkeit von mir bekommt. Dieser ganz besondere Moment, wenn ihr euch anseht, eure Ringe tauscht und euch einander versprecht, dass ihr euch von heute an für alle Zeit lieben wollt – in diesem Moment steht die Zeit still und alles auf dieser Welt ist unbedeutend.

Hätte mich jemand im Jahr 2013 während meines Modejournalismus-Studiums gefragt, wo ich mich in 5-10 Jahren sehe, hätte ich sicherlich niemals geantwortet, dass ich in Hamburg lebe und als Hochzeitsplanerin und freie Traurednerin unterwegs bin. Dabei liegt mir nichts näher. Seit ich denken kann, brenne ich für die Liebe, für die Geschichte von zwei Menschen und für Romantik. Mein Lieblingszitat ist von Hermann Hesse: „Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich“. Heute bin ich so unendlich dankbar dafür, dass mich mein Weg dorthin gebracht hat, wo ich heute bin. Meine Berufung erfüllt mich mit meinem ganzen Herzen und es gibt keine Tätigkeit, die mich glücklicher machen würde.

Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen!
Eure Julia

Meine Lieblingsreferenzen

Foto:Ilona & Eugen photografie
Foto:Ilona & Eugen photografie
Foto:Ilona & Eugen photografie
Foto:Ilona & Eugen photografie
Foto:Ilona & Eugen photografie
Foto:Little Moments
Foto:Heike-Tollgreve
Foto:Zeitlos-Photographie
Foto:Zeitlos-Photographie

das sagen meine glücklichen Paare

Hinterlasse mir doch einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Agentur Traumhochzeit featured on