Diana Frohmüller

Besondere Details nach der Trauung

Ihr seid noch auf der Suche nach etwas ganz Besonderem nach der Trauung? Die Trauung ist eigentlich abgeschlossen und ihr habt euch das Ja-Wort gegeben, aber dennoch fehlt ein letztes Detail um die ganze Zeremonie abzuschließen?

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten. Ihr könnt weiße Tauben gemeinsam fliegen lassen, dies ist ein sehr romantisches Ritual. Die Hochzeitstauben stehen für Liebe und Treue, denn wenn sich einmal 2 weiße Tauben gefunden haben, werden sie ihr gesamtes Leben gemeinsam verbringen. Ursprünglich stammt die Taube aus der Bibel, denn dort war sie das Symbol des Heiligen Geistes, denn dieser hielt seine Hände schützend über all den Menschen auf der Erde.

Wer sich um die Tiere sorgt kann auf Luftballons umsteigen. Denn ihr könnt Luftballons besorgen und diese gemeinsam mit euren Gästen steigen lassen. Um den Luftballons gute Wünsche mit zugeben werden vorab kleine Kärtchen an die Gäste verteilt, wo jeder einen Wunsch für euch raufschreibt. Anschließend werden die Kärtchen am Luftballon befestigt und gemeinsam auf den Weg in den Himmel geschickt. Aber aufgepasst, ihr solltet unbedingt darauf achten, dass die Kärtchen nicht zu schwer sind, denn ansonsten steigen die Luftballons nicht in die Höhe, sondern bleiben am Boden, also raten wir immer einen Testflug vorab zu machen.

 

Eine weitere Option wäre es, dass die Gäste sich als Spalier aufstellen durch den ihr als frisch verheiratetes Paar durchschreitet. Die Gäste können dabei Rosen halten, Seifenblasen pusten, Konfetti werfen oder andere Dinge halten, die ganz persönlich für euch beide stehen. Oder sie halten wedding wands auf eurer Hochzeit in Mecklenburg. Ihr wisst nicht was das ist?

Sie kommen aus den USA und übersetzt bedeutet es Hochzeitszauberstab. Es sind kleine Stäbe an denen Glöckchen und Bänder befestigt sind, denn jeder Gast bekommt einer dieser Zauberstäbe und schwingt diesen während ihr als Paar den Auszug absolviert. Beim Schwingen läuten die Glöckchen und die Bänder schwingen wunderschön durch die Luft. Die bunten Bänder können außerdem wunderbar individualisiert werden, indem zum Beispiel euer Hochzeitsdatum oder eure Namen zu sehen sind. Schaut doch einmal im Internet nach wedding wands, dort gibt es viele DIYs und wenn ihr mögt könnt ihr euch welche selber basteln.

Vielleicht seid ihr auch ein Paar, dass Spiele wünscht wie zum Beispiel das Zersägen von einem Baumstamm oder das Herz aus einem Bettlaken mit einer kleinen Schere ausschneiden.

Möglich ist es auch, dass eure Gäste euch mit kleinen Aufgaben überraschen, die ihr erledigen müsst, bevor euch gratuliert wird und der Sektempfang stattfindet.

Alles Liebe, eure Josie

Foto:SkylobbyPhotoworks

Agentur Traumhochzeit featured on