Ilona & Eugen Fotografie

Freie Trauung im „La Vida“ in Paguera Mallorca

Heute möchte ich euch als Traurednerin an einer Hochzeit bzw. Traurede im Beachclub „La Vida“ in Paguera auf der wunderschönen Insel Mallorca teilhaben lassen.

Wie einige von euch wissen, ist es ja auf Mallorca nicht ganz so einfach, eine Hochzeit direkt am Strand zu feiern. Die Strände sind alle öffentlich und so ist es einfach nicht möglich, einen Strandabschnitt für eine Trauung abzusperren. Das hat sich über die letzten Jahre nie geändert und beantwortet die immer wieder gestellte Frage „Darf man auf Mallorca am Strand heiraten?“ mit einem klaren NEIN.

Nein, ABER … Wenn ihr euch, wie Jessy und Jules, unmittelbar an ein Restaurant oder einen Beachclub mit Strandlage wendet, dann ist es immerhin möglich, deren „Territorium“ für eure Trauung oder Hochzeit zu nutzen.  Die Beiden bekamen diesen wertvollen Tipp als sie sich in ihrem Heimatort beim Juwelier nach Trauringen umschauten. Eine weise Verkäuferin empfahl ihnen den Beachclub „La Vida“ in Paguera. Gesagt – getan, so begann schnell die Hochzeitsplanung der Beiden gemeinsam mit dem sehr netten und umsichtigen Personal im Beachclub.

Als Jules und Jessy auf mich als Trauredner für ihre Hochzeit auf Mallorca zukamen, war die Location bereits gebucht und wir konnten direkt damit starten, uns Gedanken um den Aufbau ihrer freien Trauung zu machen. Es sollte eine kleine Hochzeitsgesellschaft sein, die für die freie Trauung am Strand eingeladen war. Ich mag kleine Gesellschaften sehr gern da man dann doch immer etwas persönlicher mit allen Menschen agieren kann. Unser Traugespräch hatten wir ganz bequem für die Beiden, die aus Düsseldorf kamen, in unserem NRW Büro und so traf ich nach einigen weiteren Absprachen per Telefon und Mail dann auf Jules und Jessy erst wieder, als sie aufgeregt im Beachclub auf der schönsten Insel der Welt, Mallorca, auf mich als Trauredner warteten.

Die Hochzeit war vom Personal des Beachclub feierlich aufgebaut, die Stühle geschmückt und ein kleiner Tisch für mich als Traurednerin aufgebaut. Leider waren auch die umliegenden Restaurants am Strand von Paguera ziemlich gut besucht so mitten im Oktober, so dass von links und rechts buntes Stimmenwirrwarr zu uns herüber wehte. Das ist leider ein Nachteil bei einer Trauung am Strand da – wie gesagt – alle Strände öffentlich sind. Selbst im Nachbarlokal war eine Gruppe begeisterter englischer Fussballfans leider nicht bereit, sich für einen Moment etwas leiser über die Tore auf der Großbildleinwand zu freuen. Sei es drum, musste ich halt meine Stimme liebevoll-präsent etwas „hochfahren“. Ich konnte Jules versichern, dass wir dennoch eine wunderbare Trauung haben würden. Er war so aufgeregt. Ich liebe es, als Traurednerin diese aufgeregten Momente mit dem Bräutigam miterleben zu dürfen. Es liegt eine ganz besondere Stimmung in der Luft…

Plötzlich begann die Musik und Jessy kam würdevoll die Treppe zum Club herunter geschritten. Sie sah so wunderschön aus und es war deutlich sichtbar, dass Jules einige Male schlucken musste. Er war sehr bewegt …

Eine wunderschöne vierzigminütige Trauung haben wir dann Gott sei Dank trotz der Gäste in den umliegenden Restaurants gestalten können. Das ist es eben, was man in Kauf nehmen muss, wenn man diese Variante einer Hochzeit auf Mallorca für sich wählt.

Dafür würde das Ambiente für die nachfolgende Hochzeitsfeier umso grandioser sein. Eine Hochzeit direkt am Beach ist doch etwas Außergewöhnliches!

Ich wünsche den Beiden von Herzen alles Liebe für ihre Ehe. Doch was so sonnig beginnt, sollte eine Sonnengarantie im Herzen haben, oder?!

Agentur Traumhochzeit featured on