Diana Frohmüller

Erneuerung des Eheversprechens

Hochzeit nur Einmal? NEIN! Wir sind für die Hochzeit 2.0!

Wie lieben Hochzeiten! Doch bei Hochzeiten gibt es einen Haken! Nicht dass sie lange Planungszeit in Anspruch nehmen oder im Gegensatz zu Geburtstagen mehr Geld kosten. Nein, das was an Hochzeiten ein echtes Problem ist, ist dass sie nur einmal gefeiert werden! Nach meiner eigenen Hochzeit lagen mein Mann und ich am nächsten Tag fix und fertig im Bett, noch völlig beseelt von dem traumhaften Tag davor und waren im Hochzeitsblues! Jetzt ist es schon vorbei! Und es war das tollste Fest, dass wir je gefeiert haben. Wir waren uns schnell einig! In zehn Jahren feiern wir nochmal! Einfach weil es soooo toll ist!

Gut jeder hat seine eigenen Beweggründe. Aber mal von der tollen Party bis zum Sonnenaufgang abgesehen! Wir finden man sollte die Liebe viel öfter feiern. In einer Ehe geht im Alltag viel verloren. Wie schwierig ist es da seinem Partner immer aufmerksam gegenüber zu sein. Ihm oder Ihr immer wieder zu zeigen, dass man sie noch genauso liebt wie am ersten Tag? Oder mehr?

Wenn jemand die rosene, silberne oder goldene  Hochzeit vor sich hat, mal ehrlich das ist doch ein Grund zum Feiern! Man hat viele Jahre mit seinem Partner Seite an Seite gestanden und wahrscheinlich nicht nur schöne Tage gehabt. Ist das nicht etwas dass man gemeinsam geschafft hat, dass sich zum feiern lohnt? Oder auch die Tatsache sich dem Anderen nochmal vor seiner Familie und Freunden zu versprechen! Zu sagen „Ich kenne dich nun wie du bist und ich möchte dich nochmal heiraten!“

Was gibt es da schöneres! Natürlich handelt es sich bei der zweiten Hochzeit nicht um einen Rechtsakt. Hier geht es rein um das Emotionale! Man ist in der Ehe angekommen. Um das Eheversprechen zu erneuern gibt es so viele Möglichkeiten! Man kann sich erlauben ihn wirklich nur im engsten Kreis zu feiern. Nur mit den Menschen die einen bei diesem Weg begleitet haben. Man kann sich überlegen ob man gerne nochmal in einem schönen Brautkleid nach vorne schreiten möchte oder ob man ein tolles Abendkleid wählt. Und man kann sich den Ort auswählen. Wo auch immer auf dieser wunderschönen Erde es euch hin verschlägt. Es geht einfach alles! Vielleicht ein Urlaubsort den ihr in eurer Ehe regelmäßig besucht habt und der euch am Herzen liegt? Oder in Euerm Wald wo ihr schon viele lange Spaziergänge gemacht habt. Oder in eurem Garten. Die Möglichkeiten sind unendlich.

Und hier kommt die Freie Trauung ins Spiel! Sie kann stattfinden wo ihr wollt und wird so ausgestaltet wie ihr es möchtet! Der Kreativität sind einfach keine Grenzen gesetzt. Ein freier Redner oder eine Freie Rednerin setzt sich gemeinsam mit euch hin, hört sich eure Liebesgeschichte an und gestaltet dann gemeinsam mit Euch euer neues Eheversprechen.

Nehmt euch diesen einen Tag der Hochzeit 2.0 und lasst Euch und eure Liebe nochmal gebührend feiern.

Eure Paulina

Foto:Vivid Symphony Photography

Agentur Traumhochzeit featured on